Über mich

„Zeige mir deine Schuhe, und ich sage dir, wer du bist!“

Seit mehr als 50 Jahren dreht sich in meinem beruflichen Leben alles ausschließlich um Schuhe. Und das aus allen möglichen Perspektiven: zunächst 25 Jahre lang im Schuheinzelhandel – von der Lehre über Einkauf und Geschäftsführung bis hin zum eigenen Schuhhaus – und anschließend weitere 25 Jahre in der Schuhindustrie als Geschäftsführer namhafter Schuhanbieter (Rieker Schuhe, Gabor Footwear – camel active).

Meine heutigen Geschäftspartner profitieren von meinem geballten Wissen und meinen Erfahrungen, die ich auf diesem langen Weg gesammelt habe. Seit 2015 berate ich erfolgreich Unternehmen der Schuhbranche rund um Strategie, Management und Logistik.  Dabei verlassen sich meine Kunden auf eine verantwortungsvolle Beratungsleistung auf Augenhöhe. Was mir besonders am Herzen liegt: die operative Begleitung mit zielorientierten und individuell auf das Unternehmen abgestimmten Herangehensweisen. So sind die gemeinsam erarbeiteten Prozesse nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis umsetzbar – unmittelbar und nachhaltig.

Einen Jugendtraum habe ich mir im Weihnachten 2016 erfüllt und einen eigenen Weihnachtscircus veranstaltet. 24 Tage lang war ich Circusdirektor im Christmas Circus Wiesbaden. Es war, wie uns viele Besucher, auch die Circus-Fachwelt bescheinigte, ein tolles Circusprogramm. Wer möchte, kann sich mit dem Link  https://vimeo.com/351340623/ae73182639 einen eigenen Eindruck machen.